sheltieinfo header2

Buchbesprechung:
Bikos letzter Tag - von Saskia Hula / Eva Muszynski

32 Seiten, Klett Kinderbuch Verlag GmbH, Leipzig, ISBN 978-3-95470-164-3 (14 Euro)

"Wenn das geliebte Hund stirbt, dann ist das für die ganze Familie ein Schock. Das Kinderbuch "Bikos letzter Tag" mit wunderschönen Illustrationen von Eva Muszynski, nähert sich dem Thema behutsam und kindgerecht an. In dem Buch ist es der Hund Biko, der sich von seiner Familie verabschiedet. Er erzählt aus seiner Sicht, wie er das Leben als alter Hund wahrnimmt: schwach, gebrechlich und mit schmerzenden Knochen. Doch da er immer das Gefühl hat, auf seine Familie aufpassen zu müssen, möchte er nicht vom Leben loslassen. Bis das Kind der Familie Biko beim Tierarzt etwas ins Ohr flüstert. Erst dann kann Biko beruhigt die Augen schließen. "Bikos letzter Tag" vermag kleine und große Hundefreunde zu trösten, die den Tod ihres geliebten Haustieres erleben müssen. Ein wirklich schönes, lesenswertes Buch für Kinder ab vier Jahren." (aus Du und das Tier - Magazin für alle Freunde des Tierschutzbundes)

Hier könnte Ihre Anzeige zu sehen sein.