sheltieinfo header

Hier könnte Ihre Anzeige zu sehen sein.

Sprüche & Fotos des Jahres 2018

dez17 quick7

Nicht wie der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)

"Quick" ~ Foto: Hessel

   
jan18 kriz billy timo

Sich freuen heißt: ausschauen nach Gelegenheiten zur Dankbarkeit. (Karl Barth)
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Max Schmeling)

"Billy" & "Timo" ~ Foto: Kriz, CH

   
febr18 harmony

Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu besteigen gibt. (Nelson Mandela)
Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling. (Vincent van Gogh – niederl. Maler, 1853-1890)

"Moni" ~ Foto: Feldhoff

   
maerz18 kamber welpen xeon oriental opal

Man muss immer etwas haben, auf das man sich freut. (Eduard Mörike)
Die Presse muss die Freiheit haben, alles sagen zu dürfen, damit gewissen Leuten die Freiheit genommen wird, alles zu tun. (Alain Terrenoire)

"Achor's Surprise" Welpen ~ Foto: Kamber, CH

   
april18 steuerwald DSC 6977 R 500

Wo man am meisten drauf erpicht , grad das bekommt man meistens nicht. (Wilhelm Busch)
Viele gehen durch die Gassen und nur Wenige schauen zu den Sternen auf. (Oscar Wilde)

"Kerry" ~ Foto & Eig.: Fam. Steuerwald

   
juni18 luna aDSC 7193

Wir werden nicht größer, wenn wir andere kleiner machen. (Phil Bosmans)
Ein wahrer Freund ist derjenige, der dir die Wahrheit sagt, statt dir zu erzählen, dass du stets die Wahrheit sprichst. (Arabisches Sprichwort)

"Luna" ~ Foto: Feldhoff, Eig.: Fam. Schmidt

   
aug18 broennimann sommerR

Die größten Tragödien der Welt und im Leben entsprechen Missverständnissen. Das Heimittel: Die Aussprache. (Gordon Dean)
Wer Frieden in der Welt will, muss Frieden im eigenen Herzen haben. (Phil Bosmans)

Auf Reisen (im Sommer)! ~ Foto & Eig.: Fam. Brönnimann, CH

   
sept18 kohlhepp evi

Manchmal nehmen wir es einem Menschen übel, uns in ihm getäuscht zu haben. (E. M. Kramer)
Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten, wie ein Maler von seinem Bilde. (Christian Morgenstern)

Abendspaziergang - "Evi" ~ Foto & Eigentümer: Martina Kohlhepp

   
okt18 steuerwald

Unter den Menschen und Borsdorfer Äpfeln sind nicht die glatten die Besten, sondern die rauhen mit einigen Warzen. (Jean Paul)
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)

Hab' Dich lieb... ~ Foto & Züchter: Sissi Steuerwald

   
 nov18 herbst hund Bruni Braun

Besser kann man es nicht ausdrücken:
"...kannst du dir vorstellen, dass Menschen wie wir, die mit Tieren  seit 30 Jahren, zunächst mit Meerschweinchen und jetzt schon in zweiter Generation mit einem Kater zusammenleben, näher bei Gott und der Natur sind, weil sie uns bereichern durch neue Empfindungs-Rezeptoren, neue Gefühle und neue Universen und wir diese kleinen Freunde als Schutzengel für uns selbst bekommen?" (Prof.Dr. Ojars Sparitis, Kunsthistorker der Kunstakademie Riga & Präsident der Akademie der Wissenschaften Riga)

Herbsthund ~ Foto & Eig.: Bruni Braun

   
 dez18 ally kohlheppR

Schwache Menschen nehmen Rache, starke Menschen vergeben und intelligente Menschen ignorieren. (Albert Einstein)
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in den Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern. (Erwin Leichert)

Schneehund "Ally" ~ Eig. & Foto: Martina Kohlhepp